Termine

Momentan gibt es keine aktuellen Termine

 

Vergangene Veranstaltungen

14. Februar | How To: Projektstart und Abrechnung (Zoom) in DE/DGS

Am Mittwoch, 14. Februar 2024 von 16 bis 18 Uhr

bieten wir eine Info-Veranstaltung zum Thema Projektstart mit Fokus auf Kosten- und Finanzierungsplan erstellen.

Die Veranstaltung findet mit Simultanverdolmetschung deutsche Lautsprache - deutsche Gebärdensprache (DGS) statt.

Anmeldung über folgenden Link: guestoo am 14. Februar

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.

7. Februar | How To: Projektstart und Abrechnung (Zoom) in DE/EN

Am Mittwoch, 7. Februar 2024 von 11 bis 12.30 Uhr

bieten wir eine Info-Veranstaltung zum Thema Projektstart mit Fokus auf Kosten- und Finanzierungsplan erstellen. Die Veranstaltung findet mit Simultanverdolmetschung deutsche Lautsprache - englische Lautsprache statt.

Anmeldung über folgenden Link: guestoo am 7. Februar

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.

6. Februar | Antragsfitness (Zoom) zur Ausschreibung in DE/DGS

Am Dienstag, 6. Februar 2024 von 11 bis 12.30 Uhr

bieten wir eine digitale Antragsfitness an. Bei diesem Termin werden wir mit euch das Antragsformular durchgehen und Fragen dazu beantworten.

Die Veranstaltung findet mit Simultanverdolmetschung deutsche Lautsprache - Deutsche Gebärdensprache (DGS) statt.

Anmeldung über folgenden Link: guestoo am 6. Februar

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.

Netzwerk- und Info-Veranstaltung am Mehringplatz in DE

Am 30. Januar von 18 bis 20 Uhr

findet eine Veranstaltung in Kooperation mit der Netzwerkstelle Urbane Praxis statt. Bei dieser Veranstaltung bekommt ihr Informationen zum Projektfonds und könnt offene Fragen klären. Besonders wenn ihr Projektideen, aber noch keine Fläche habt, oder euch Kompliz*innen zur Umsetzung fehlen, kommt vorbei um weitere Interessierte und Urbane Praktiker*innen kennenzulernen und über Steckbriefe mit Freiflächen der verschiedenen Bezirke interessante Umsetzungsorte zu finden.

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt.

Adresse: "Die Lobby", Mehringplatz 8, 10969 Berlin

Informationen zu Barrierefreiheit des Standortes:

"Die Lobby" ist im Erdgeschoss und ebenerdig, sowie stufenfrei zugänglich. In den geteilten Räumen gibt es Sitzmöglichkeiten und Tische. Die Räume der Lobby sind ca. 40 qm groß. Der Raum ist in einem der unteren alten Ladenflächen des Rondell im Gebäude auf dem Mehringplatz. Der Weg von der Straße bis zum Eingang beträgt ca. 5 m. Am Mehringplatz und in den angrenzenden Straßenzügen finden sich kostenfreie und kostenpflichtige Parkplätze. Direkt vor der Lobby kann zum Ein- und Ausstieg gehalten werden. Die nächstgelegene U-Bahnstation Hallesches Tor (U1,U3,U6) ist mit dem Ausgang Mehringplatz in ca. 90 m zu erreichen.

Weitere Informationen auf https://www.urbanepraxis.berlin/event/vernetzungstreffen-und-infoversanstaltung/

Info-Veranstaltung (Zoom) zur Ausschreibung in DE/EN

Am Dienstag, 30. Januar 2024 von 10 bis 11.30 Uhr

veranstalten wir in Kooperation mit Kreativ Kultur Berlin eine digitale Info-Session über den Berliner Projektfonds Urbane Praxis. Die Veranstaltung findet mit Simultanverdolmetschung deutsche Lautsprache - englische Lautsprache statt.

Anmeldung bei Kreativ Kultur Berlin unter Info-Session Berliner Projektfonds Urbane Praxis.

Die Veranstaltung wird nicht aufgezeichnet.

BPUP Netzwerkveranstaltung „Urbane Praxis in den Bezirken“

Raum für Austausch für Berliner Verwaltung, Urbane Praktiker*innen und den Berliner Projektfonds Urbane Praxis

Donnerstag, 14. Dezember 2023 | 9 bis 16 Uhr | Refugio, Lenaustrasse 4, 12047 Berlin

Die Veranstaltung findet in deutscher Lautsprache statt. Anmeldung über folgenden Link: Guestoo.

Thementisch Nr. 1: Urbane Praxis auf dem Wasser (mit Spree:publik)

Thementisch Nr. 2: Nachbarschaften stärken und Räume sichern (mit Gecekondu Plus und Spätifunk)

Thementisch Nr. 3: Zugänge und Community-Outreach (mit Sinema Transtopia und Mince e.V.)

Thementisch Nr. 4: Stadtinterventionen: wozu, weshalb, warum? (mit Various and Gould und Poligonal)

 

Ablauf:

09.00 - 10.00 Einlass und Covid-Testing (mobile Teststation)

10.00 - 12.00 Vorstellung BPUP, Kooperationspartner*innen und Projekte

12.00 - 13.00 Austauschrunde I

13.00 - 14.00 Mittagspause mit Mittagessen

14.00 - 15.00 Austauschrunde II

15.00 - 16.00 Raum für freien Austausch

16.00 Ende der Veranstaltung

Cookie-Richtlinie

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die zu weiteren Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie neben den notwendigen Cookies auch solche einer anderen Kategorie zulassen möchten. Durch Klicken auf „Nur notwendige akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung der notwendigen Cookies zu. Sie können jedoch die Cookie-Einstellungen besuchen, um eine kontrollierte Einwilligung zu erteilen.

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Website-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die zu weiteren Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie neben den notwendigen Cookies auch solche einer anderen Kategorie zulassen möchten. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie Verwendung ALLER Cookies zu. Sie können jedoch die Cookie-Einstellungen jederzeit ändern, um eine kontrollierte Einwilligung zu erteilen. 
Mehr erfahren